„Die Ukraine und Deutschland sind aufgrund ihrer Lage zum geostrategischen Spielball zwischen USA und Russland geworden“, meint der AfD Bundestagsabgeordnete Dirk Brandes.
Brandes weiter: „Es geschieht momentan sehr viel Leid. Die Entwicklung war abzusehen! Wir müssen verstehen, dass wir seit Jahren auf diese Krise hingesteuert haben.
Der Anteil der Politik ist groß.
Es sind die falschen Ansätze der alten und der neuen Koalition.
Deutschland muss unabhängig werden von Energielieferungen wie Gas. Nordstream 2 ist vorerst tot!“
„Auch die Schwäche der Bundeswehr ist eine Folge einer völlig verfehlten Politik.
Sie gilt es schnellstens neu aufzustellen bzw. so auszurüsten, dass sie eine Verteidigung erfolgreich besteht.
Ob Frau Lambrecht als Ministerin hierfür geeignet ist wage ich zu bezweifeln“, so Brandes.
„In Gedanken bin ich bei der betroffenen Bevölkerung und verurteile den Krieg als Mittel der Durchsetzung von Interessen!“