Pressemitteilung

MdB Brandes besucht Flughafengesellschaft Hannover

Im Rahmen seiner Tätigkeit im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages besuchte der Bundestagsabgeordnete Dirk Brandes die Flughafengesellschaft Hannover-Langenhagen GmbH.

Aktuelle Themen wie der Flughafenbetrieb in der Coronazeit und die zu erwartende Entwicklung standen auf der Tagesordnung.
Raum nahmen auch die zu langen Wartezeiten für Fluggäste und die Personalsituation ein.

Der Engpass ist die Sicherheitskontrolle und die erfolgt durch die Bundespolizei. Die Bundespolizei jedoch hat ein Subunternehmen beauftragt.
Der Wedemarker Dirk Brandes hakte nach und Flughafenchef Raoul Hille konnte berichten, dass das Subunternehmen zusätzliches Personal einstellt.
Das eigene Flughafen-Personal konnte durch das „Instrument Kurzarbeit“ weitestgehend weiter beschäftigt werden, betont Hille.

Beeindruckt war Brandes über das Luftfrachtaufkommen. Dieses Segment konnte am Flughafen Hannover in der Coronazeit ausgebaut werden.
Ratsherr Jürgen Alenberg aus Langenhagen sprach die Akzeptanz des Flughafens durch die Bürger an. Der Flughafen und die Infrastruktur sei ein wichtiger Beschäftigungsfaktor.

Foto, v.l.n.r.: Langenhagener Ratsherr Jürgen Alenberg, Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Dr. Raoul Hille, Bundestagsabgeordneter Dirk Brandes sowie die Bereichsleiterin Umfeld/Umwelt/Gremien Stefanie Vehling.